Alles Gute in Vierhöfen

     
Alles Gute in Vierhöfen

INFORMATION

Samtgemeinde Salzhausen

Samtgemeindebürgermeister
Wolfgang Krause
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
Telefon: (04172) 90 99-0
Telefax: (04172) 90 99 36
E-Mail:
info@rathaus-salzhausen.de

Öffnungszeiten der
Samtgemeindeverwaltung

Montag  08:30 - 13:00 Uhr 
Dienstag  08:30 - 13:00 Uhr 
Mittwoch  08:30 - 13:00 Uhr 
Donnerstag       08:30 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr 
Freitag  07:00 - 12:00 Uhr 

 

Die Umsatzsteuer-Identifikations-
nummer gemäß §27a Umsatz-
steuergesetz lautet: DE 116818561.
Die Samtgemeinde Salzhausen ist
eine Körperschaft des Öffentlichen
Rechts.

 

Foto-Ausstellung "Mensch und Tier in Harmonie"

So, 03.11.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Jede Woche am Samstag und SonntagiCalendar Standort anzeigen

"Immer gegen das Licht fotografieren", ist eine Maxime des Fachinformatikers, der fünf Jahre lang in einem Lübecker Fotostudio Erfahrungen am Auslöser gesammelt hat. Dass er routiniert mit Lichtstimmungen umgeht , die zuweilen die Haare von Pferd und Reiterin aufflammen lassen, ist aber nur ein Teil der Bildwirkung. Was den Betrachter tief anrührt, ist das intime Verhältnis zwischen Mensch und Tier, das in vielen Aufnahmen aufscheint.
Dabei ist frappierend, wie vielfältig die Situationen sind, die Bohlmann dem Thema Pferd und Reiterin entlockt. Mal schmiegt sich eine junge Frau liebevoll in SchwarzWeiß an den Hals ihres tierischen Freunds, mal spiegelt sie sich im Auge desselben. Mal grast der Schimmel in einer Heidelandschaft, während seine Halterin an einem Birkenstamm lehnt - ein Bild tiefster Ruhe, mal schmiegt das Tier seinen Hals als Zeichen tiefer Zuneigung um seine Besitzerin. Mal lässt die Besitzerin im Alltagsdress die freche Menschen-Mähne fliegen, mal ruht sie in knisternder Erotik auf dem Pferd.
Auch in seinem neuen Fotostudio, dem “Studio i24” in Salzhausen, werden zwar keine Pferde, aber alle anderen Kunden in ein perfektes Licht gerückt. Da Bohlmann seine Leidenschaft inzwischen hauptberuflich ausübt, arbeitet er die Wintersaison oft im
Fotostudio und erwartet dort die ersten warmen Lichtstrahlen des Frühlings.
Wenn Bohlmann mit der Spiegelreflexkamera anrückt, dann ist er stets im Doppelpack. Lebensgefährtin Sandra Knoblich hat Erfahrung mit Pferden. Sie kennt die schönsten Posen. "Ohren nach vorn!", ist da Ehrensache. Und wenn der edle Vierbeiner zickt, hat sie ein Leckerli dabei. Sie ist es zudem, die den Bildern am Computer in mühsamer Kleinarbeit den letzten Schliff gibt.


Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit können Interessierte bis zum 01. Dezember im Haus des Gastes in Salzhausen sehen. Ross und Reiter dürften sie zukünftig mit anderen Augen sehen.

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Haus des Gastes
Schützenstraße 4
21376 Salzhausen
Veranstalter
Gemeinde Salzhausen im Auftrag der Dr.Gerhard-Denckmann-Stiftung
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:frei

Anschrift Gemeindebüro

Gemeinde Vierhöfen
Am Sportplatz 1
21444 Vierhöfen
Tel.: 04172 - 8877
Fax: 04172 - 9789330
E-Mail: gemeinde.vierhoefen@t-online.de


Bürgersprechstunde
Donnerstags 15:00 - 19:00 Uhr


Kalender Vierhöfen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

HVV Fahrplanauskunft

Logo HVV

Mein Salzhausen Mein Hanstedt

Mein Salzhausen Mein Hanstedt Titel Erstausgabe© Linus Wittich Verlag

Serviceportal der Samtgemeinde Salzhausen

Logo Serviceportal neu